Unsere Praxis wurde mitten im COVID-19-Lockdown neu ausgebaut und konnte im Juli 2020 eröffnet werden. Sie befindet sich in einer schönen Parkanlage auf dem Sauerländer-Areal direkt neben dem unter Denkmalschutz stehenden Aarauer "Säulenhaus". Trotz ihrer grünen Umgebung liegt unsere Praxis nur 300 Meter vom Aarauer Bahnhof entfernt und ist mit den öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

Das macht uns aus


Wir behandeln unsere Patienten mit einer effizienten und individuellen Medizin nach modernsten Erkenntnissen. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner bei länger bestehenden, aber auch bei dringenden und neu aufgetretenen gesundheitlichen Problemen. Eine rasche Terminvergabe ist für uns daher selbstverständlich.

Wohlfühlen trotz unangenehmem Arztbesuch


Untersuchungen im Bereich des Magens und Darms sind für den Patienten grundsätzlich unangenehm. Wir unternehmen alles, um den Arztbesuch für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Insbesondere wurde mit der architektonischen Umsetzung die Privatsphäre der Patienten und die Diskretion maximal gewichtet. Entsprechend sieht unsere Praxis für jeden Patienten einen individuellen Untersuchungsvorbereitungsraum mit eigener Toilette vor. Die Arztgespräche werden in baulich abgeschlossenen Räumen (keine Mehrpatientenräume oder Vorhangtrennung) durchgeführt, sodass die Diskretion jederzeit und ganz gewährleistet ist. Modernste medizinische Geräte wurden mit baulicher Ästhetik kombiniert, was einerseits praktische Untersuchungsabläufe und andererseits eine für den Patienten angenehme Stimmung ermöglicht. Ein stilvolles Farbkonzept rundet das Praxisdesign ab und soll beruhigend wirken. Unser kompetentes und einfühlsames Team begleitet den Patienten während des gesamten Untersuchungsablaufs.

Dr. med. Micha Patric Urfer Dr. med. Micha Patric Urfer

Impressionen aus unserer Praxis

eingangsbereich.jpg
wartezimmer.jpg
endoskopietrakt.jpg
empfangstheke.jpg